Pfeilschnelle Spezifikationen-Suche

Schnelligkeit charakterisiert die neue Website von AUTOSAR (AUTomotive Open System ARchitecture), der weltweiten Entwicklungspartnerschaft renommierter Automobilhersteller, Zulieferer und anderen Unternehmen aus der Elektronik-, Halbleiter- und Softwareindustrie.

In nur acht intensiven Sprint-Wochen entstand bis Ende März eine Internet-Instanz, die auf der Grundlage der Solr-Technologie eine pfeilschnelle Suche nach Spezifikationen für die Standardisierung von grundlegenden Softwaremodulen für die weltweite Entwicklung elektronischer Steuergeräte in Automobilen ermöglicht. Mit seinem Einsatzpotenzial im Big-Data-Umfeld eignet sich die mächtige Solr Search Engine ideal für die Suchvorgänge in der großen Sammlung sehr spezifischer Dokumente, die AUTOSAR regelmäßig veröffentlicht.

Durch die Umsetzung der Website auf Basis des CMS TYPO3 v11 entstand eine Redaktions-freundliche Instanz, die den Administratoren von AUTOSAR eine große Freiheit beim Content Management einräumt. Die rasante Konzeption und Realisierung der Webseite stellte das Entwickler-Team vor so manche Herausforderung an das Time Management, wie Projektleiter Florin Iuonas von +Pluswerk München betont. Das internationale Projekt entstand in Zusammenarbeit mit der Corporate Design Agentur CoCréa aus Montreal.

Wir bedanken uns bei Projektleiter Martin Lunt für das interessante Projekt und die großartige Zusammenarbeit und freuen uns auf die weitere Kooperation.

Das sagt der Kunde

„Wir bedanken uns auch für die gute Zusammenarbeit mit +Pluswerk München und insbesondere auch für die Kollaboration und Fairness bei herausfordernden Situationen im Projektverlauf. Wir freuen uns nun, unsere Webseite auf Basis der neuen Möglichkeiten zu gestalten und im Rahmen eines Wartungsvertrags weiter mit +Pluswerk München zusammen zu arbeiten.“

Martin Lunt, ETAS GmbH