Next Level – Agenturentwicklung vom Status quo zum Status queo

Die +Pluswerk München AG (ehemals Marit AG) und ihre Tochtergesellschaft in Cluj-Napoca (Rumänien) haben mit der queo GmbH einen neuen Mitgesellschafter. Mit queo, einer auf vernetzte Lösungen im Spannungsfeld von Kommunikation & Technologie spezialisierten Agenturgruppe, erreichen wir ein neues Level in unserer Unternehmensentwicklung. Noch in diesem Jahr ist ein Marken- und Namenswechsel hin zu queo München AG geplant.

Die queo Gruppe mit Sitz in Dresden und Locations in Berlin und Solothurn (Schweiz) gehört zu den 30 größten inhabergeführten Agenturen in Deutschland. 200 Spezialisten und Spezialistinnen konzipieren und realisieren preisgekrönte Markenkommunikation, Kampagnen, Websites, Portale und individuelle Softwarelösungen. Darüber hinaus bieten sie innovatives Expertenwissen in Spezialdisziplinen wie 3D-Software oder Kommunikation im Raum.

Gemeinsame Zukunft

Nach fast 10 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit im Netzwerk der +Pluswerk AG schauen wir nun in eine gemeinsame Zukunft mit queo. Das Ziel der zukünftigen queo München AG ist es, ihre Kunden noch umfassender und innovativer bei der ganzheitlichen Markenführung zu unterstützen. “Wir sind zuversichtlich, dass der Zusammenschluss der beiden Agenturen einen bedeutenden Mehrwert für unsere Kunden schaffen wird“, erläutert Vorstand Stefan Bauer.

In den vergangenen Monaten haben wir begonnen, Software-Tools und Prozesse aufeinander abzustimmen.  „Besonders wichtig war uns, unserem Team und den „queos“ Raum und Gelegenheit zu geben, einander kennen und schätzen zu lernen” führt Bauer weiter aus. Bisheriger Höhepunkt war das gemeinsame Sommerfest Ende Juni in Dresden. Darüber hinaus gibt es auch bereits eine Zusammenarbeit in aktuellen Kundenprojekten.

Erweitertes Leistungsportfolio, Internationalisierung & Standorterweiterung

Die neue strategische Ausrichtung mit dem Team um Stefan Bauer bedeutet für die queo Gruppe ebenfalls einen Portfolio-Gewinn sowie insbesondere ein Schritt hin zu mehr Internationalisierung. Darüber hinaus werden die Kompetenzen in der Projektentwicklung mit dem CMS TYPO3 gestärkt, was queo durch die gemeinsame Entscheidung für ein Membership Upgrade auf den TYPO3 Platinum Status zum Ausdruck bringt.

„Durch die Beteiligung wächst das Portfolio von queo um weitere, impulsgebende Kund*innen, unter anderem im Wissenschafts- und Bildungsbereich. Mit dem Standort München werden wir uns neue Kunden in Süddeutschland erschließen und können unsere ohnehin dort schon bestehenden Kundenbeziehungen noch intensiver gestalten. Durch die Kolleg*innen am Standort Cluj in Rumänien wird queo internationaler, und es ergeben sich neue Potenziale für die Beratung sowie Betreuung unserer weltweit agierenden Kunden", erklärt André Pinkert, Mitgründer und Geschäftsführer von queo.

Wechsel im Aufsichtsrat

In diesem Zusammenhang ist auch der Wechsel im Aufsichtsrat der Münchner Agentur mit Dominik Bock und Silvio Kilian aus der queo Gruppe zu sehen. Silvio Kilian ist Martin Aschoff als langjährigem Aufsichtsratsvorsitzenden nachgefolgt.

Laufende Geschäftsaktivitäten unberührt

Während wir uns auf diese aufregende Transformation vorbereiten, werden sämtliche laufenden Geschäftsaktivitäten unverändert fortgeführt, so dass ein reibungsloser Übergang gewährleistet ist.  Verfolgen Sie die neuesten Entwicklungen rund um den Namens- und Markenwechsel und bleiben Sie gespannt.