HSS geht mit Länder-Projektseiten online

Namibia, Korea, Mongolei sind nur einige der Länder-Projektseiten, die wir für HSS International umgesetzt haben.

21 Länder-Projektseiten für 39 Länder in 13 Sprachen der Hanns-Seidel-Stiftung gingen bereits Ende letzten Jahres online. Ziel des Projektes war es, diese Websites in das neue TYPO3-System zu übertragen sowie das Design der In- und Auslandsseiten zu vereinheitlichen. Sämtliche HSS-Websites sind nun in einem einheitlichen responsiven Design verfügbar.

Die Websites wurden nicht nur optisch vereinheitlicht, auch die Pflege erfolgt nun zentral über eine TYPO3-Instanz. Hierfür hat die Marit AG:

• ca. 1.500 News in den jeweiligen Übersetzungen migriert,
  • Hunderte Bilder aus einem Pool von 50.000 Bildern ausgewählt und damit riesige, aber ungenutzte Datenbestände bereinigt,
  • unzählige Redirects eingerichtet, um die alten URLs behalten zu können und den Auftritt zu vereinheitlichen.

Die Länder-Projektseiten sind über weitere Links von der zentralen Adresse www.hss.de/weltweit-aktiv aus erreichbar.