Ein Rückblick – Die Marit AG auf dem Pluscamp 2017

Vom 12.05.–13.05.2017 fand das diesjährige Pluscamp statt und bescherte der Marit AG zwei Tage voller Outdoor-Action und Abenteuer.

Das Pluscamp 2017 ist vorbei und wir blicken auf zwei Tage voller Spaß, Spannung und spektakulären Aktionen zurück. Der Event fand vom 12.05.–13.05.2017 statt. Fast 100 Mitarbeiter aus den sieben Pluswerkagenturen, zu denen auch die Marit AG zählt, trafen sich im Outdoor-Kletterpark auf der Hallgarter Zange im wunderschönen Rheingau.

Sehr früh am Freitag Morgen machte sich die Marit AG auf den Weg, um pünktlich am Veranstaltungsort einzutreffen. Dort erwarteten uns auch schon zahlreiche Aktivitäten, die – in Gruppen eingeteilt – absolviert werden durften.

Am Samstag setzten wir uns dann intensiv mit dem Thema OKR – Objectives and Key Results – auseinander. Jeder einzelne Mitarbeiter überlegte sich, was er zur Erreichung bestimmter Unternehmensziele beitragen kann.  In Teams eingeteilt begannen wir sofort den individuellen Projekten zu arbeiten, um nach den nächsten 4 Monaten erfolgreiches Ergebnis abliefern zu können.

Trotz unserer Devise: „Digitale Leidenschaft!“, wurden diese zwei Tage (fast) ausschließlich analog mit Klettern, Bogenschießen und vielen anderen Teamarbeiten verbracht. Begleitet wurden wir dabei von einem professionellen Fotografen und einer Filmcrew.

Für anregende Gespräche, dem Knüpfen von Kontakten und Austausch von Ideen blieb natürlich auch genügend Zeit. Nicht zuletzt, weil der Abend mit gemeinsamen Grillen und gemütlichen Beisammensein zu Ende ging.

Für diese rundum gelungene Veranstaltung geht unser Dank ganz besonders an die Organisatoren von Pluswerk Köln, die für den reibungslosen und abwechslungsreichen Ablauf gesorgt und uns so zwei ereignisreiche und informative Tage ermöglicht haben.

Schon jetzt freuen wir uns auf das Pluscamp 2018!

Film ab! Das war Pluscamp 2017.