Eile mit Weile - Wie Ideen am besten reifen

Die Zeit drängt - der Zeitfaktor steckt den Kreativen bei der Ideenfindung eines Projektes stets im Nacken. Zu Recht – schließlich entscheidet die effiziente und zügige Umsetzung eines Projektes nicht zuletzt auch über die Höhe des Etats.

Nichts desto trotz sollten Agentur und Kunde dem Thema Idee und Konzept ausreichend Zeit einräumen. Denn letztendlich entscheidet die kreative Umsetzung eines Online-Projekts maßgeblich über Erfolg und Misserfolg. Bevor wir die technische Umsetzung eines Projektes angehen, hören wir daher unseren Kunden aufmerksam zu. Entwickeln Lösungsansätze. Diskutieren. Und streiten uns auch einmal. Natürlich nur im Sinne eines optimalen Ergebnisses.

Für eine zeitgerechte und kosteneffiziente Realisierung der gemeinsam entwickelten Ideen sorgen die bei Marit gelebten agilen Entwicklungsprozesse, die es auch mit jedem Sprint ermöglichen, die ursprüngliche Idee anzupassen und zu optimieren. Warum es sich lohnt, Zeit in Idee und Kreation zu investieren, demonstriert unser Video-Fundstück aus kindlicher Perspektive.