Sven Wolfermann besteht Prüfung zum "Certified TYPO3 Integrator"

Sven Wolfermann hat am 15. März 2009 bei den Linux-Tagen in Chemnitz als erster Entwickler der Marit AG die Zertifizierungsprüfung der TYPO3 Association bestanden und darf sich nun "Certified TYPO3 Integrator" nennen. In diesem Jahr sollen noch weitere Entwickler der Marit AG zertifiziert werden.

Seit November 2008 bietet die TYPO3 Association die Zertifizierung zum Certified TYPO3 Integrator an. Bei der Zertifizierung werden Themen wie TypoScript, Templating, Administration und allgemeine TYPO3 Grundlagen abgefragt. Somit können Agenturen ihre TYPO3-Kompetenz unter Beweis stellen.

Am 15. März 2009 nahm Sven Wolfermann aus dem Berliner Büro als erster Mitarbeiter der Marit AG auf den Linux-Tagen in Chemnitz an der Zertifizierung teil und bestand diese auf Anhieb. Wir freuen uns mit Sven Wolfermann und gratulieren ihm ganz herzlich zu diesem Erfolg. Für das Jahr 2009 ist die Zertifizierung weiterer Mitarbeiter der Marit AG geplant.

Seit kurzem bietet Patrick Lobacher von net-o-graphic mit dem Buch „Certified TYPO3 Integrator“ eine optimale Grundlage für die Vorbereitung auf die Zertifizierung an. Anhand von Übungsfragen, Lösungen und Erklärungen kann man sein TYPO3-Wissen überprüfen und sich auf die Prüfung einstimmen.

Weiterführende Links:

TYPO3 Zertifizierung