Gute Gründe für Drupal

Leistungsstark, benutzerfreundlich und dabei lizenzkostenfrei: Drupal – Multitalent für Weblösungen und Social Community.

Die +Pluswerk AG , zu der die Marit AG gehört, hat neben TYPO3 ein weiteres leistungsstarkes Content Management System (CMS) in ihrem Portfolio:
Die Open-Source-Software Drupal.

Während TYPO3 zu den Enterprise Web Content Management Systemen zählt, d.h. es kann die zentrale Schnittstelle aller Prozesse eines Unternehmens darstellen, verfolgt Drupal einen ganz anderen Ansatz: die Social Community.

Neben einem einfachen CMS verfügt Drupal über umfangreiche Social Media Tools. Schnell und einfach zu installieren, bietet Drupal zahlreiche Distributionen für Soziale Portale oder Stand-Alone-Blogs und ist somit für Unternehmen als auch für Bildungseinrichtungen oder Organisationen prädestiniert.

Das gefällt uns besonders gut

• Open Source – Es fallen keine Lizenzkosten an. Drupal wird kontinuierlich von einer festen Community erweitert und verbessert.
  • Mobilfähig – Diese Kernfunktion gilt für Frontend und Backend. Inhalte können so auch auf mobilen Endgeräten komfortabel editiert werden.
  • Benutzerfreundlich – Inhalte können ohne Programmierkenntnisse direkt an der Website-Oberfläche bearbeitet werden (in-place-editing).
  • Skalierbar und vielseitig – Egal ob einfache Webvisitenkarte, Blog, Intranetlösung, Unternehmenswebsites oder Online Shop: Drupal ist vielseitig und lässt sich unkompliziert modular erweitern.
  • Mehrsprachig – Die Zeichen sind kyrillisch, chinesisch oder koreanisch? Drupal beherrscht sie alle und das bei Website und Benutzeroberfläche.
  • Anpassungsfähig – Nicht nur die zahlreichen Module können individuell angepasst, auch die Rechte der einzelnen Nutzer können unabhängig vergeben werden.

Drupal Agentur mit Leidenschaft

Wir planen, entwickeln und betreuen Drupal-Websites an unseren +Pluswerk-Standorten in München, Köln, Dortmund und Stuttgart. Von Beratung und Konzeption, Design, Redaktion, Umsetzung, Betrieb bis hin zur Schulung sind wir Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner zum Thema Drupal. Überzeugen Sie sich selbst von unserer Expertise

Sie möchten mit Drupal Ihre Unternehmensprozesse fördern und unterstützen? Dann kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Sie.