State-of-the-Art Personalisierung und Targeting

Pimcore ermöglicht die Echtzeit-Verfolgung und das Targeting der Website-Besucher sowie eine effektive Kundensegmentierung.

Zu den besonderen Stärken der beliebten Open-Source-Software Pimcore gehört es, Tools für personalisierte Kommunikation bereitzustellen. Mit dem Einsatz der Personalisierungs- und Targeting-Funktionen kommt hochwertiger Content direkt zur richtigen Zielgruppe. Das Plus an Experience erfreut nicht nur die User.

Definition von Tracking-Regeln

Durch die Festlegung verschiedener Tracking-Bedingungen wie Gerätedaten, Verweise und Aktivitäten auf der Website werden Besuchern Zielgruppen zugeordnet und können personalisierte Inhalte bereitgestellt werden. Während sich die meisten CMS-Plattformen nur auf die Bereitstellung von Inhalten konzentrieren, ist Pimcore so konfiguriert, dass die tatsächlichen Aktivitäten der Benutzer vor Ort berücksichtigt werden, ohne dass 3rd-Party-Tools und Add-Ons erforderlich sind.

Der Targeting-Werkzeugkasten

Im Pimcore-Backend können Vermarkter und Website-Administratoren ganz einfach mehrere Zielgruppen festlegen und die Aktionen definieren, die für jede Matching-Regel ausgeführt werden sollen. Um die Targeting-Regeln und die Art und Weise, wie Besucher verfolgt werden, anzuzeigen und zu testen, wird Pimcore mit einer Targeting-Auswahlleiste ausgeliefert, die zeigt, wie die Targeting-Regeln innerhalb einer Browsersitzung ausgelöst werden. Unterschiedliche Bedingungen wie Browser, Betriebssystem und Sprache können modelliert werden, um mehr Besucherszenarien abzudecken.

Bereitstellung von personalisiertem Content

Durch die Integration mit den Pimcore-Modulen Customer Data Platform (CDP) und Digital Experience Platform (DXP) ermöglicht die Targeting-Funktion eine granulare Kontrolle über das Besuchererlebnis. Für die Kunden, die die Website nutzen, bedeutet die Segmentierung auch ein besseres Targeting für Marketingkampagnen durch personalisierte Newsletter und Sonderangebote.

Pimcore – Insights und Features

In unserer aktuellen Reihe „Pimcore – Insights und Features“ greift das Pimcore-Expertenteam von +Pluswerk München verschiedene Aspekte der beliebten Datenmanagement- und Experience Software Pimcore auf, die Ihnen aus unserer Sicht einen besonderen Mehrwert bieten. Für Fragen und Beratung kontaktieren Sie uns gerne persönlich.

PIMCORE PIM – DER DIGITALE ALLESKÖNNER

OUT-OF-THE-BOX-LOKALISIERUNG