Reif für die Insel – 1. internationales TYPO3 Barcamp auf Mallorca

Marit AG veranstaltet mit Techdivision und e-net Consulting zum ersten Mal vom 14. bis 16. September 2012 das 1. internationale TYPO3 Camp auf Mallorca. Marit AG freut sich sehr auf die zahlreiche Teilnahme von TYPO3 Experten aus ganz Europa. An drei Tagen steht der Austausch von hoch qualitativem Know-how und Networking im Vordergrund.

Wir erwarten über 150 Teilnehmer aus ganz Europa für das TYPO3 Barcamp auf der Balearen Insel. TYPO3-Professionals haben bei dieser Veranstaltung die Möglichkeit die themenspezifischen Sessions während des Events aktiv auszuwählen. Inhalte und Ablauf werden von den Teilnehmern zu Beginn der Tagung selbst entwickelt und im weiteren Verlauf gestaltet.

Begleitet wird die Veranstaltung durch offene Workshops, Diskussionsrunden und spannende Vorträge. Ein Mitglied der TYPO3 Association EAB wird u.a. Fragen rund um die Association, Strategien und Neues zu TYPO3 beantworten. In einstündigen Sessions können die Teilnehmer Expertenwissen aus den Bereichen TYPO3, FLOW3 und Webentwicklung mitnehmen. SEO und Social Media werden weitere Punkte auf der Tagesordnung sein. Wer sich Fragen zum Prozess-Management wie Kanban oder Scrum stellt kann mit Experten Fragen diskutieren und ist auf dem TYPO3 Barcamp genau richtig.

Neben dem Wissensaustausch bietet das TYPO3 Barcamp natürlich auch die Gelegenheit zum networken, sich als Agentur zu präsentieren und mit anderen Core-Developern Kontakte zu pflegen.

Natürlich soll der Spaß nicht zu kurz kommen!

Das 1. Internationales TYPO3 Camp auf Mallorca bietet nicht nur die einmalige Gelegenheit sich in guter Gesellschaft mit Entwicklern, Agenturen und Core-Developern auszutauschen, sondern auch ein Rahmenprogramm, das allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Das 1. Internationales TYPO3 Barcamp auf Mallorca ist komplett via Sponsoring frei finanziert, die Ticketpreise liegen unter 50 Euro. Mit rund 18 Sponsoren aus fünf Nationen freuen wir uns in einem wunderschönen Ambiente auf eine tolle Veranstaltung auf internationaler Ebene.

Mehr zum TYPO3 Barcamp auf Mallorca finden Sie unter: typo3camp-mallorca.org