Platz 1 im SEO-Contest

Was macht unser Senior Consultant und SEO-Experte Sascha in seiner Freizeit? Er nimmt an einem SEO-Wettbewerb teil und landet mit seinem „Contentbären“ ganz oben auf dem Siegertreppchen! Wir gratulieren ihm herzlich und freuen uns mit ihm!

„Meine Intention war, mich einmal abseits des normalen Business auszutoben!“, bekennt Sascha Klammer lachend. Ein SEO-Contest ist die ideale Möglichkeit, um das eigene Knowhow zu überprüfen, neue Strategien und Techniken zu testen und die Mitbewerber und deren Maßnahmen zu beobachten. Als SEO-Dienstleister sollte man sich diesen potenziellen Lerneffekt also zunutze machen. Als SEO-Aficionado ebenso.

Sascha hat seinen hungrigen Contentbären über Wochen mit ausgewogener und abwechslungsreicher Nahrung gefüttert: mit Keywords, einem humorvollen Text, Struktur, Aufzählungen, Bilder, Meta-Daten und Social Signals. Und mit diesem sportlichen Mix und einer Portion Ehrgeiz hat er sich auch gegenüber professionellen SEO-Schmieden gut behaupten können. Zum Stichtag am 14.06.2021 um 11:00 Uhr stand er mit seinem Tierpräparator-Contentbären im Bärenranking unter den SEO-Aficionados (also NICHT-SEO-Dienstleistern) ganz oben.

Als Lohn freute sich Sascha zuerst über den attraktiven Glaspokal, der inzwischen einen Ehrenplatz in seinem Büro gefunden hat. Darüber hinaus gibt es aber noch ein ganzes Paket an Premium- Mitgliedschaften und Services.

Was ist der SEO-Contest 2021?

Der SEO-Contest 2021 war die zweite Auflage des bewährten Kräftemessens zahlreicher SEO-Enthusiasten. Es galt, eine SEO-Strategie auf das Phantasiewort „Contentbär“ zu optimieren und am Stichtag, dem 14. Juni um 11 Uhr, im organischen Google-Suchergebnis ganz oben zu ranken.

Wer veranstaltet den Contentbär-Contest?

Der SEO-Contest wird von Seo-Vergleich gemeinsam mit dessen Partnern pagerangers, seobility, SEO-DAY Cologne, t3n, OMR, BVDW, SEOKRATIE und Aufgesang veranstaltet.

Link zu den Gewinnern