Out-of-the-Box-Lokalisierung

Pimcore, der digitale Tausendsassa für modernes Daten- und Experience-Management, bietet Out-of-the-Box-Funktionen für den Lokalisierungsprozess an.

Mit Pimcore wird die Lokalisierung schnell und einfach. Die beliebte Open-Source-Software bietet einsatzbereite Lokalisierungsfunktionen, die es Redakteuren und Übersetzern ermöglichen, sich auf die Bereitstellung aktueller Inhalte in allen Sprachen zu konzentrieren.

Übersetzungen im Filesharing-Modus und Admin-Übersetzungen decken den Lokalisierungsbedarf für alle Frontend- und Backend-Schnittstellenelemente ab, während übersetzte Dokumente mit ihrer Originalversion verknüpft werden können.

Für mehr Geschwindigkeit im Übersetzungsprozess können Dokumente und Objekte auch in das XLIFF-Format exportiert, zur Übersetzung gesendet und wieder in das System importiert werden.

Die Lokalisierungsfunktionen sind auf allen Ebenen von Pimcore integriert: Lokalisierungsorientierte Output-Kanäle, Produktinformationsmanagement mit lokalisierten Daten und ein Digital Asset Management mit lokalisiertem Metadatenmanagement.

In unserer aktuellen Reihe „Pimcore – Insights und Features“ greift das Pimcore-Expertenteam von +Pluswerk München verschiedene Aspekte der beliebten Datenmanagement- und Experience Software Pimcore auf, die Ihnen aus unserer Sicht einen besonderen Mehrwert bieten. Für Fragen und Beratung kontaktieren Sie uns gerne persönlich.

Verwandte Beiträge:
Mehr über die vielfältigen Einsatzgebiete der global verwendeten, modularen Plattform für Daten- und Experience-Management erfahren Sie im Interview mit unserem Pimcore-Experten Mircea.