Neuer Webauftritt für ASC-Sensoren

Seit einer Woche ist sie online - die neue Website der Firma ASC GmbH (Advanced Sensors Calibration) aus dem bayerischen Pfaffenhofen. Das familiengeführte Unternehmen gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Beschleunigungs- und Drehratensensoren sowie IMUs (Inertial Measurement Units).

Mit Beschleunigung ging auch die Geschäftsführerin Frau Renate Bay in Sachen Webauftritt ans Werk. Ende Dezember beauftragte Frau Bay die Marit AG mit der Konzeption und Umsetzung des Relaunchs. Bezüglich Design, Struktur und Inhalt hatte Frau Bay von Anfang an genaue Vorstellungen: "Die Seite soll hell sein und eine klare, übersichtliche Struktur haben. Große Bildmotive sollen die Produkte und deren Einsatzbereiche darstellen und die Zielgruppen ansprechen." In Workshops mit dem Kunden wurden Designvorgaben, Struktur und Inhalte definiert.

Nach diesen Vorgaben machte sich die Marit AG ans Werk und kreierte ein modernes, klares Design. Die große Bühne auf der Startseite zeigt in wechselnden Motiven die verschiedenen Einsatzbereiche der Sensoren. Die Produkte werden in einer Übersicht dargestellt, nähere Informationen können über die Detailansicht zu jedem Sensor aufgerufen werden.

Die Website wurde mit der neuen TYPO3 Version 6.0 erstellt und hat die Programmierer vor neue Herausforderungen gestellt. Die Produktdatenbank wurde mit dem zukunftsorientierten Ansatz von Extbase programmiert und ermöglicht den Redakteuren ein komfortables Einpflegen der Daten. Die mehrsprachige Seite spricht einen internationalen Markt an.

Pünktlich zum großen Messeauftritt auf der "Sensor+Test" in Nürnberg kann ASC mit ihrem neuen Webauftritt glänzen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit und wünschen viele Besucher auf der Messe und natürlich auf der neuen Website!