Kunden setzen bei Relaunch auf Marit AG

Gleich zwei Bestandskunden beauftragten die Marit AG mit dem Relaunch ihrer Unternehmenswebsite und bauen auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Es gibt viel zu tun!

Auch in diesem Jahr sind die Auftragsbücher der Marit AG wieder gut gefüllt: Zum einen freuen wir uns, dass wir interessante Neukunden mit spannenden Projekten von unserer Expertise überzeugen konnten. Zum anderen freut es uns ganz besonders, dass langjährige Bestandskunden uns mit der Umsetzung ihrer Folgeprojekte beauftragt haben.

Gleich zwei unserer Bestandskunden, der ASAM e.V. sowie die Lehmann&Voss&Co. KG, beauftragten die Marit AG mit dem Relaunch ihrer Unternehmenswebsite.

• ASAM e.V.: Die Mitglieder der Association for Standardisation of Automation and Measuring Systems (ASAM e.V.) sind globalagierende Fahrzeughersteller, Zulieferer und Ingenieursdienstleister aus der internationalen Automobilindustrie. Zielsetzung ist es, gemeinsam standardisierte Lösungen zu entwickeln, um die Komplexität von Datenmodellen, Schnittstellen und Syntaxspezifikationen zu bewältigen und so die Qualität und Effizienz der Prozesse zu verbessern.
  • Lehmann&Voss&Co. KG: Die Lehmann&Voss&Co. KG (LuV) ist ein 1894 gegründetes Hamburger Handelshaus für chemische und mineralische Spezialitäten für industrielle Abnehmer. Jahrzehntelang auf den deutschen Markt spezialisiert, erobert die Lehmann&Voss&Co. KG seit 1990 mit ihren Produkten und Dienstleistungen auch den europäischen Markt. Mittlerweile verfügt sie über eigene Tochtergesellschaften mit einheimischen Fachpersonal auf den wichtigsten europäischen Märkten.

Wir arbeiten agil!

Umgesetzt werden beide mit der agilen Methode SCRUM. Dieses Vorgehensmodell löste bei uns bereits 2015 das klassische Projektmanagement ab und ist mittlerweile ein fester Bestandteil unserer Arbeitsweise.

SCRUM bietet für alle Beteiligten Vorteile, z.B.

• beschleunigter Entwicklungsprozess durch effiziente Abstimmungsprozesse und enge Zusammenarbeit mit dem Kunden
  • ständige Überprüfung der Anforderungen
  • Flexibilität in der Ausgestaltung der Anforderungen und schnelle Umsetzung von Anforderungsänderungen
  • frühzeitige Identifizierung von Fehlern
  • Veröffentlichung benutzbarer Software mit jeder Iteration bietet einen raschen Return of Investment

Das sind nur einige Vorteile von SCRUM. Wenn Sie dazu mehr erfahren möchten oder an der Umsetzung eines Projekts mit SCRUM interessiert sind dann kontaktieren Sie uns.

Wir freuen uns auf Sie!