Get the Look - Relaunch der Marit Website ist online

Lange war er fällig, unser Relaunch. Jetzt ist er online - user und mobile friendly, SEO technisch auf aktuellstem Stand.

Pünktlich zur Internet World präsentiert sich der Internet Auftritt der Marit AG im frischen Look.
Der Relaunch überzeugt mit modernem Design. Zeitgemäß großformatige Headerbilder in Schwarzweiß, akzentuiert mit farbigen Highlights in Grün-und Blautönen unseres Corporate Designs. Als weitere Farbe wurde das TYPO3 Orange eingesetzt.

Google PageSpeed insides im grünen Bereich

User friendly: Durch das klare Design, die durchdachte Typografie und - nicht zuletzt - die logische Seitenstruktur findet der Benutzer intuitiv den gesuchten Content. Neben wertvollen Informationen erhält er die Möglichkeit, über den optimierten Newsbereich auf sämtliche News seit 2008 zuzugreifen - auf allen Endgeräten.

Mobile friendly: Umgesetzt wurde der Relaunch nach aktuellstem Wissensstand mit TYPO3 6.2. Zeitgemäß ist er für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets optimiert, das responsive Design passt sich jedem Display an. Dieser Meinung ist übrigens auch Google und verleiht uns für die mobile Nutzbarkeit das Prädikat „Großartig“.

Topranking: Für ein Topranking ist mobile friendly spätestens seit diesem Jahr eine zwingende Voraussetzung. Als SEO-Experten haben wir weitere Optimierungen umgesetzt, um unser exzellentes SEO-Value zu sichern:

• Bereits im Vorfeld ermittelten wir die topgerankten Seiten der bestehenden Website. Da sich durch die neue, optimierte Web-Struktur die URLs veränderten, mussten in einer htaccess-Datei 301-Redirects definiert werden.
  • Für den neuen Newsbereich wurden hunderte von Datensätze importiert. Um die hohe SEO Wirkung zu behalten, haben wir eine Linkstruktur angelegt, bei der URLs und Datenbank-IDs identisch zur alten Website sind. Für die optimierte Speicherung der Bilder migrierten wir eine moderne News System Extension, die eine File Abstraction Layer (FAL) Lösung benutzt.
  • Optimierte Bilder - Bilder mit möglichst geringer Größe bei unveränderter Qualität - sind natürlich nicht nur im Newsbereich sondern im gesamten Webauftritt. Diese tragen mit dem reduzierten HTML-Code, dem komprimierten CSS und den JavaScript Dateien, die erst am Ende der Seite geladen werden, zur Geschwindigkeit der Website und somit zum Topranking bei.
  • Synergetische Unterstützung hatten wir dabei aus dem Pluswerk . Die anders und sehr GmbH aus Stuttgart stellten uns das Basiskonzept zur Verfügung.

Schauen Sie sich um, vielleicht entdecken Sie ja noch etwas, das Sie nicht über uns gewusst haben. Und wie immer gilt: lassen Sie uns wissen, was Sie von unserer neuen Website halten, wir freuen uns über jedes Feedback!