Die DVA vertraut der Marit AG Website-Relaunch an

Wir freuen uns die Deutsche Versicherungsakademie (DVA) als Neukunden bei der Marit AG begrüßen zu dürfen. Die DVA ist Bildungsanbieter für Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen und ihre Partner. Gegründet von drei Verbänden (GDV, AGV und BWV) bietet sie ein vielfältiges Bildungsprogramm, bestehend aus Lehr- und Studiengängen, Seminaren, Tagungen sowie Workshops.

Im Bereich Verbands- und Versicherungswesen konnte die Marit AG bereits zahlreiche Projekte platzieren. So zählen beispielsweise der VDI (Zentrum Ressourceneffizienz GmbH), die DFV (deutsche Familienversicherung AG), der DVM (deutscher Verband für Materialforschung) und der BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.) zu unseren Kunden.

Die DVA hat die Marit AG mit dem Relaunch des Webauftritts beauftragt und hat die Aufgabenstellung genau definiert:

• Conversionsoptimierte Website mit Ziel Seminarangebote online buchbar zu machen
  • Hohe Suchmaschinensichtbarkeit (SEO)
  • Mobile Optimierung mittels Responsive Webdesign
  • Einsatz der aktuellsten TYPO3 CMS 6.1-Version
  • ptimierte Usability

„Der neue Webauftritt soll vor allem kundenfreundlicher werden. Das heißt, dass die umfangreichen Bildungsangebote in einer übersichtlichen Struktur dargestellt werden müssen, so dass jeder schnell findet, was er sucht. Auch der Anmeldeprozess zu den Lehrgängen wird deutlich einfacher und kürzer,“ erklärt Ingo Langhans, Projektmanager der Marit AG.

Wir freuen uns auf dieses spannende Auftakt-Projekt, welches noch in diesen Jahr online gehen wird und als Basis für weitere Ausbaustufen für den BWV und BWV regional sein wird.