Chancen ergreifen im Online Handel

Laut ACTA Studie kaufen 69% der zwischen 14- und 64-Jährigen in Deutschland online.

Wie Sie sicher in den Online Handel einsteigen.

Laut ACTA Studie des Instituts für Demoskopie (IfD) Allensbach kaufen 69% der zwischen 14- und 64-Jährigen in Deutschland online. Tendenz: stark steigend.

Dies bringt für Unternehmen viele Chancen mit sich, auch auf diesen E-Commerce-Zug aufzuspringen und das Geschäft teilweise oder vollständig ins Internet zu verlegen. Der Markt ist groß, die Anzahl möglicher Fehlerquellen größer. Daher ist es von enormer Bedeutung, sich auf einen solch wichtigen Schritt ordentlich vorzubereiten, um gewisse Risiken schon vorab ruhigen Gewissens ausschließen zu können.

Das Internet bietet ein Meer an Möglichkeiten, sich auf diesem Gebiet fit zu machen. Ob E-Commerce Training, Seminar oder Fortbildung - Sie werden überhäuft mit einem wahnsinnigen Schulungsangebot. Eine Entscheidung zu treffen, ohne Vorkenntnisse wohl bemerkt, fällt schwer.

Neben all den anderen Schulungsanbietern gehört die Industrie- und Handelskammer (IHK) wohl zu den Einrichtungen, denen man am meisten vertraut und deren Abschlüsse in der freien Wirtschaft die höchste Anerkennung finden. Schon das deutsche Ausbildungssystem stützt sich auf diese Kammer. Sie steht für Qualität und Beständigkeit. Werte, die man heute nicht mehr oft findet.

Sie fragen sich, wie wir uns so sicher sein können mit diesem Kurs? Das ist leicht zu erklären: Wir selbst sind ein Grund, denn unser Vorstand Stefan Bauer ist einer der insgesamt drei Dozenten dieses Kurses. Zusammen mit seinen Kollegen Theo Grassl und Daniel Gremm vermittelt er den Teilnehmern wichtige und umfassende Kenntnisse im Bereich Online Handel.

Von den rechtlichen Grundlagen, über die Steuerung und Optimierung, bis hin zur Strategie und Geschäftsmodellen - hier lernen Sie alles, was man wissen muss. Und neben diesem umfangreichen Wissen, nimmt der Teilnehmer nach 10-tägigen Kurs und bestandener Prüfung sein IHK-Zertifikat mit nach Hause.

Überzeugen Sie sich selbst und finden Sie hier weitere Informationen zum E-Commerce Manager an der IHK München.

Die nächsten Termine:
19.05.-04.07.2014