Vortrag über Kundengewinnung im Internet ein voller Erfolg

Stefan Bauer, Marit AG und Adrian Kasprzak, Lead Lion, bieten Experteneinsicht in online Kundengewinnung.

Am 10. November fand an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) ein Vortragsabend der BAW-Gruppe Kundengewinnung mit über 50 Teilnehmern statt. Zum Schwerpunktthema “Kundengewinnung online” referierten und Stefan Bauer, Vorstand der Marit AG und Adrian Kasprzak, Inhaber der Agentur Lead Lion.

Die erste Veranstaltung wurde offiziell eröffnet von BAW-Direktor Dr. Matthias Lung. Er bedankte sich für die Initiative des Gruppengründers Adrian Kasprzak, die für das an der BAW stets propagierte lebenslange Lernen und Networking stehe.

In zwei Fachvorträgen wurde analysiert, wie im modernen Online-Marketing aus anonymen Website-Besuchern schnell und effektiv kaufbereite Kunden werden. Zunächst erläuterte Adrian Kasprzak, selbst BAW-Absolvent, wie man Leads richtig generiert und zur Kaufreife führt. Dabei stellte er alle wesentlichen Bausteine der Leadgenerierung und des Leadmanagements vor: von der strategischen Planung bis zur Analyse und Optimierung.

Im zweiten Vortrag zeigte der Vorstand der Marit AG Stefan Bauer, wie einfach mit Hilfe von Webanalyse Neukunden über die Website gewonnen werden können. An mehreren Beispielen aus der Praxis erläuterte Bauer die Vorteile und Chancen, die die Webanalyse für Marketing und Vertrieb bietet. Anschließend standen beide Speaker den Fragen der Teilnehmer Rede und Antwort.

Die Veranstaltung war nach Aussage der Organisatoren ein voller Erfolg. Viele Besucher hätten sich persönlich und in zahlreichen E-Mails bedankt und die “inspirierenden Vorträge” gelobt. “Kundengewinnung und Effizienz in Marketing und Vertrieb sind aktueller denn je”, schlussfolgerte Kasprzak. “Wir freuen uns auf weitere Vorträge und ausgiebiges Networking.” Der nächste Vortragsabend Anfang 2011 ist bereits in Planung.