TYPO3camp Munich 2011: Schön war's

Als Premium-Sponsor war die Marit AG auch dieses Jahr mit einer starken Entwickler-Mannschaft auf dem TYPO3camp Munich vertreten. Stefan Bauer hielt einen vielbeachteten Vortrag zum Thema Formulare in TYPO3. Moritz Müller legte seine Prüfung zum Certified TYPO3 Integrator ab. Darüber hinaus nutzten wir unseren Sponsoren-Stand dazu, allen Teilnehmern etwas Gutes zu tun.

Der beste Kaffee im schönsten Becher des TYPO3camps!

Als Veranstalter unserer eigenen TYPO3 Veranstaltung, der TYPO3 Akademie, wissen wir, was echte TYPO3 Enthusiasten wirklich brauchen: guten Kaffee, um über den Tag zu kommen.

Und als Premium-Sponsor des diesjährigen TYPO3camps Munich boten wir an unserem Stand allen Teilnehmern die Gelegenheit, in den Genuss einer frischgebrühten Kaffeespezialität im beliebten "I Heart Marit AG"-Becher zu kommen. Ein paar Kilogramm Kaffee / Espresso und mehrere Liter Milch später hatten alle den Eindruck, dass wir ein waches Unternehmen sind.

Dieser Eindruck verstärkte sich mit dem Vortrag von Stefan Bauer zur effizienten Erstellung komplexer, mehrstufiger Formulare in TYPO3 mit positionIT. Diesen Vortrag, der als eines der Highlights des TYPO3camps bewertet wurde, finden Sie zum Nachlesen in unserem Account bei SlideShare

Auch die anderen Sessions des TYPO3camps sind veröffentlicht und bieten Interessierten jede Menge TYPO3-Informationen.

Neben den interessanten Themen bot die TYPO3 Association auch die Möglichkeit, die Zertifizierungsprüfung zum Certified TYPO3 Integrator abzulegen. Von der Marit AG war Moritz Müller mit dabei.

Das TYPO3camp Munich fand dieses Jahr zum ersten Mal in der Mediadesign Hochschule statt, einer Location, die bei allen Teilnehmern großen Anklang fand. Wir freuen uns auf die nächste große Veranstaltung, die TYPO3 Conference im Oktober in Frankfurt, das wir als engagierte TYPO3 Agentur ebenfalls unterstützen.