TYPO3: Umfrage-Modul für Nemetschek Allplan

Nach erfolgreicher Zusammenarbeit in 2009 hat sich der führende Anbieter für Architektensoftware, Nemetschek Allplan GmbH, erneut für ein Projekt mit der Internetagentur Marit AG entschieden. Gemeinsam wurde zur Vertriebsunterstützung eine Umfrageseite für Nemetschek Allplan mit dem Open Source CMS TYPO3 erstellt.

Nach erfolgreicher Zusammenarbeit in 2009 hat sich der führende Anbieter für Architektensoftware, Nemetschek Allplan GmbH, erneut für ein Projekt mit der Internetagentur Marit AG entschieden. Gemeinsam wurde zur Vertriebsunterstützung eine Umfrageseite für Nemetschek Allplan mit dem Opensource CMS TYPO3 erstellt.

Aufgabe war die Entwicklung einer Landingpage für eine umfassende, mehrsprachige Umfrage, in der die Arbeitsmethodik mittels CAD Software abgefragt wurde. Wichtig war die Einbindung komplexer Filter für einen dynamischen Verlauf der Umfrage. Auf Basis individualisierter Ergebnisse werden dann Optimierungsmpfehlungen zur Arbeitsmethodik und beim Einsatz der CAD Software Allplan versendet.

Mit der ke_questionnaire Extension unseres Kooperationspartners www.kennziffer.com GmbH haben wir die Aufgabe erfolgreich umgesetzt. Eine Individualisierung erfolgte für die Userführung mit definierten Filtern, die Beantwortungsdauer, die Fragebogenübersicht sowie den Export der Ergebnisse.

Die Nemetschek Allplan GmbH mit Hauptsitz München ist ein führender europäischer Anbieter von Software für das Planen und Nutzen von Gebäuden. Als Tochter der Nemetschek AG entwickelt das Unternehmen intelligente IT-Lösungen für Architekten, Bauingenieure, Bauausführende und Facility Manager. Das Kernprodukt Allplan optimiert den Entstehungsprozess von Gebäuden hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeitaufwand und ist bei über 60.000 Kunden in 16 Sprachen im Einsatz. Allplan deckt alle Nutzungsstufen eines modernen CAD-Systems ab: vom 2D-Zeichnen über die 3D-Planung bis hin zur bauteilorientierten Gebäudemodellierung mit Mengen- und Kostenermittlung.

Mehr zum Umfrage-Modul: http://ke-questionnaire.de/