TYPO3 LTS: Nachhaltigkeit garantiert

Mit der Veröffentlichung der neuen TYPO3 Version - TYPO3 4.5 oder auch TYPO3 LTS (Long Term Support) - zieht Nachhaltigkeit ins Backend ein.

Mit TYPO3 4.5 LTS steht die erste TYPO3 Version mit „Long Term Support" zum Download zur Verfügung. Diese Version wird mindestens 3 Jahre unterstützt und garantiert so maximalen ROI.

Long Term Support

• Zum ersten Mal wird mit TYPO3 4.5 LTS eine TYPO3 Version deutlich länger als die bisher üblichen 18 Monate unterstützt. Die TYPO3 Organisation unterstützt mindestens drei Jahre lang Updates für diese neue, bisher schnellste Hauptversion des Enterprise CMS TYPO3.
  • Zudem hat das TYPO3 LTS-Entwicklerteam zur Vereinfachung von Aktualisierungen auf eine hohe Kompatibilität mit älteren TYPO3 Versionen geachtet.
  • Da TYPO3 LTS neben allen wichtigen Browsern als letzte Version auch den IE 6 im Backend unterstützt, erhöht sich die Kompatibilität für Anwender älterer Systeme.

Verbesserte Backend-Usability

• Im Backend trifft der TYPO3-Anwender auf besonders viele anwenderfreundliche Neuerungen, z.B. LiveSuche mit Autovervollständigung oder ein konfigurierbarer Workflow.
  • Nach der vollständigen Überarbeitung des Workflow-Moduls ist ein übersichtliches, leistungsfähiges Interface für das Anlegen und Bearbeiten mehrstufiger Workflows entstanden.

Zahlreiche weitere Funktionen stellen sicher, dass TYPO3 4.5 LTS auch in den kommenden drei Jahren aktuell bleibt:

• UTF-8 als Standard (Internationalisierung)
  • HTML5-Unterstützung
  • Drag&Drop Funktionen
  • direktes Editieren eingefügter Dateien
  • Einfügen von Plain-Text aus der Zwischenablage und vieles mehr

Eine umfassende Übersicht über die Neuerungen bietet diese Präsentation.

TYPO3

TYPO3 ist ein lizenzkostenfreies Open Source Content Management System (CMS) der Enterprise Class. Flexibilität und Skalierbarkeit in Verbindung mit fertigen Schnittstellen, Funktionalitäten und Modulen machen es zum besten CMS seiner Klasse.

Die Marit AG ist eine der Top 5 TYPO3 Agenturen in Deutschland. Wir arbeiten seit 2003 mit TYPO3 und haben das CMS bereits bei über 100 Projekten und mehr als 25 Enterprise Projekten für namhafte Unternehmen erfolgreich eingesetzt. TYPO3 ist unsere erste Wahl, da es alle Anforderungen erfüllt, die unsere Kunden haben.