TÜV geprüft: Marit AG ist weiterhin ISO 9001 Qualitätsagentur

Die Münchner Internetagentur Marit AG besteht alljährliches TÜV-Audit mit Bravour. ISO 9001:2008 Qualität für unsere Kunden weiterhin gewährleistet.

"Die Marit AG verfügt über ein funktionierendes und wirksames QM-System." So steht es im Bericht des jährlich stattfindenden TÜV Überwachungsaudits für unsere ISO 9001 Zertifizierung. Nur wer dieses Audit besteht, ist berechtigt zum Tragen des ISO 9001-Zertifikats.

Neben einer ständigen Verbesserung aller Qualitätsziele und der Qualitätspolitik, gab es auch in diesem Jahr wieder einen positiven Aspekt: die Kundenkommunikation. Sie "wurde durch die Einführung von Leadmanagement, Kundenportal und Betreuungsabrechnung verbessert." (TÜV-Bericht)

Daniela Soriano, Qualitätsmanagement-Fachkraft der Marit AG, bedankt sich für dieses Ergebnis bei Mitarbeitern und der Geschäftsleitung: "Ein großes Dankeschön geht an meine Kollegen - und unseren Vorstand, ohne deren Input und aktive Unterstützung dieses Ergebnis nicht möglich gewesen wäre."

• Vorteil für unsere Kunden

Unsere Kunden und ihre Projekte stehen im Fokus unserer konsequenten Qualitätspolitik.

Das Qualitätsmanagement ist darauf gerichtet, Anforderungen unserer Kunden an unsere Prozesse und Projekte zu erfüllen (wenn nicht gar zu übertreffen), die Zusammenarbeit zu verbessern und das bestmögliche Produkt abzuliefern. Das geschieht in einem stetigen Optimierungsprozess.
  • ISO 9001:2008

Die Marit AG ist eine der wenigen Agenturen in Deutschland mit ISO 9001 Zertifikat. Die erste ISO 9001 Zertifizierung erfolgte in 2006. Die Rezertifizierung erfolgt alle drei Jahre, zum letzten Mal in 2009 (unter der derzeit gültigen Version ISO 9001:2008). Im Jahresturnus werden Überwachungsaudits durchgeführt. Dieses war das 4. Überwachungsaudit.

ISO 9001 ist eine Qualitätsmanagementnorm der International Organization for Standardization.