TARGET-E und webshuttle verloben sich

Die zwei Münchner Internetdienstleister ziehen am 1. Juli zusammen

Die Full-Service-Agentur TARGET-E und das Internet-Systemhaus web-shuttle werden in Kürze miteinander fusionieren. Die TYPO3-Experten von TARGET-E ziehen daher am 1. Juli in die erweiterten Räumlichkeiten der web-shuttle AG in der Wilhelm-Hale-Straße. Der kontinuierliche Gewinn neuer Kunden hat sich für TARGET-E nicht nur in einer Umsatzsteigerung niedergeschlagen, sondern hat vor allem auch ein deutliches Mitarbeiterwachstum nach sich gezogen. Schon aus diesem Grund war der Umzug unvermeidlich. Der neue Name des gemeinsamen Unternehmens wird unmittelbar nach dem formellen Vollzug bekannt gegeben.

Beide Unternehmen vertreten eine ähnliche Unternehmensphilosophie, die sich vor allem in der Qualitäts- und Nutzenorientierung widerspiegelt. Auch der faire Umgang und die Preistransparenz verbinden die zwei „Heiratswilligen“. „Die beiden Unternehmen sind für eine Verschmelzung wie füreinander geschaffen“, so TARGET-E Geschäftsführer Stefan Bauer. „Wir ergänzen uns optimal in unseren Leistungsportfolios.“ Während TARGET-E seine Wurzeln vor allem im kreativ-technischen Umfeld der digitalen Kommunikation hat, liegt der Schwerpunkt der web-shuttle AG in der Unterstützung und Optimierung von Geschäftsprozessen durch maßgeschneiderte Web-Applikationen.

Beide Dienstleister verfolgen eine konsequente Qualitätsstrategie. So hat TARGET-E neben dem Qualitätszertifikat für Full-Service-Agenturen des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. erst kürzlich das internationale Seal of E-Excellence sowie den Innovationspreis 2008 in der Kategorie Open Source erhalten. Die web-shuttle AG ist ihrerseits vom TÜV nach ISO 9001 zertifiziert. „Für die Kunden wird sich nichts ändern, abgesehen von unserer neuen Geschäftsadresse“, so Stefan Bauer. „Wir freuen uns darauf, mit TARGET-E unter einem Dach zu agieren“, so Georg Baindl, Vorstand der web-shuttle AG. Der Termin für die offizielle Trauung, bei der auch der neue Name verkündet wird, soll in Kürze bekannt gegeben werden. Dem Vernehmen nach soll die „Hochzeit“ bereits im Spätsommer stattfinden.

Die neue Geschäftsadresse lautet ab 1. Juli 2008:

TARGET-E GmbH
Wilhelm-Hale-Str. 53