T3O Relaunch Week mit der Marit AG

Die Marit AG unterstützt das derzeit größte TYPO3 Community Projekt finanziell und personell: die T3O Relaunch Week.

Seit geraumer Zeit versucht die TYPO3 Association, die offizielle Interessenvertretung der TYPO3 Community, einen Relaunch durchzuführen. Doch bekanntlicherweise ist der eigene Relaunch der schwerste. Daher hat das TYPO3 Marketing Team und die TYPO3 Association TYPO3 Enthusiasten in aller Welt dazu aufgerufen, sich für eine 20 Mann starke Task-Force zu bewerben, die in einer Woche im April, abgeschottet im Linux Hotel in Essen, diesen Relaunch finalisieren soll.

Die Marit AG sponsort dieses Projekt: Wir finanzieren einen Teilnehmer und es ist - davon unabhängig - unter allen Bewerbern auch eine Marit'lerin als Teilnehmerin ausgewählt worden.

Stephanie Buhr, unsere Marketing Managerin, ist unsere Stellvertreterin beim "Projekt Trinity". Als eine der 20 TYPO3 Enthusiasten wird sie mithelfen, die Seite zu befüllen. Ihre Aufgabe wird es sein, neue, verständliche und gleichzeitig interesssante Texte auf Englisch zu verfassen, die den kundigen sowie den unkundigen TYPO3 Interessierten fesseln. Dies wird sicher eine Herausforderung, sollen doch gleich drei Webseiten - typo3.com, association.typo3.org und typo3.org - auf diese eine neue, große Website migriert werden.

Wir freuen uns auf die neue Website und sind gespannt, was unsere Gesandte nach der Woche zu berichten hat. Sie können sich dann nach Ostern (hoffentlich) von dem Ergebnis überzeugen.

T3O Relaunch Week

Nachtrag

In der T3O Relaunch Week wurd eine stabile Beta-Version von typo3.org geschaffen. Die Arbeiten gehen weiter...

In unserem Blog hat unsere Teilnehmerin ein paar Eindrücke zusammengetragen.

Beim Facebook-Profil der Marit AG finden Sie zudem ein paar Fotos.

Viel Spaß!