Sonne, Strand und TYPO3

Auch dieses Jahr findet das TYPO3camp Mallorca (12.-14.09.2014) wieder statt. Und auch dieses Jahr sind wir als Organisator mittendrin, statt nur dabei.

Auch dieses Jahr findet das TYPO3camp Mallorca, von 12.-14. September, wieder statt. Und auch dieses Jahr sind wir als Organisator mittendrin, statt nur dabei.

TYPO3camp - Was ist das?

Das TYPO3camp ist grundsätzlich ein Barcamp. Es ist also eine Wissensveranstaltung von Teilnehmern für Teilnehmer. Anders als auf einem Seminar, bei dem ausgebildete Redner vorbereitete Präsentationen halten, werden auf einem Barcamp am Veranstaltungstag Themen gesammelt, die für die Teilnehmer von Interesse sind. Anschließend hat jeder, der mit diesem Thema vertraut ist oder auch gleich derjenige, der es vorgeschlagen hat, die Möglichkeit zu diesem ausgewählten Thema eine Session zu halten.

Und da es sich um ein TYPO3camp handelt, wird hier Wissen rund um TYPO3 ausgetauscht. Dies beinhaltet nicht nur Themen für die Entwicklung, sondern auch für das Projektmanagement, das Marketing und dergleichen.

Außerdem besonders zu erwähnen ist die Tatsache, dass das TYPO3camp Mallorca ausschließlich durch Sponsoren finanziert ist. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Premiumsponsoren jweiland.net und der sitegeist media solutions GmbH sowie unseren Contributors PWO und Arxia SRL bedanken.

Die richtige Location

TYPO3camps gibt es vielerorts: Von Hamburg und Berlin, über Nürnberg und Stuttgart bis nach München und Regensburg. Hauptsächlich in Deutschland, da der Großteil unserer Community aktuell noch hierzulande zu finden ist.

Da wir aber auch international vertreten sind und diese Tatsache gebührend anerkennen möchten, gibt es für das internationale TYPO3camp einen besonderen Ort. Und welche Location wäre hier besser geeignet als die Urlaubsinsel schlechthin?

Sonne, Strand und TYPO3

Neben dem Wunsch unser Wissen ganz nach unserem Motto “Inspiring to Share” zu teilen, genießen wir selbstverständlich auch die gemeinsame Zeit unter den Palmen.

Wir freuen uns riesig und werden berichten wie es war - auf dem sonnigsten TYPO3camp des Jahres.

Die Teilnahme am TYPO3camp Mallorca steht übrigens jedem frei.

Sollten auch Sie Lust bekommen haben, schauen Sie doch einfach auf unserer Eventwebsite vorbei.

So war es letztes Jahr: Ein Glücksbericht.