Oktoberfest 2011: Firmenwiesn der Marit AG

Zum traditionellen Wiesn-Besuch der Marit AG gab es dieses Jahr eine Premiere: Alle weiblichen Teammitglieder kamen in Tracht.

Auf dem Weg zur Wiesn

Das zünftige Team der Marit AG

Die Bräurosl - unsere Wiesn-Heimat für einen Nachmittag

Nachdem wir letztes Jahr die Oide Wiesn mit ihrem traditionellen Festzelt besucht hatten, ging es in diesem Jahr für die Firmenwiesn in die Bräurosl, das Pschorr-Festzelt. Stefan Bauer hatte das gesamte Team der Marit AG zu je zwei Maß Bier und einem Wiesn-Hendl eingeladen, was von der gesamten Belegschaft dankbar und mit zunehmend guter Laune angenommen wurde.

Die Frauen im Team schossen mit ihrem geschlossenen Dirndl-Auftritt den Vogel ab und waren die ersten, die auf den Bänken tanzten. Bei den Männern gab es ebenso eine Korrelation zwischen Trachtanteil am Outfit und der Bereitschaft, zum Tanzen eine Etage höher als Fußboden zu steigen.

Ein herzlicher Dank nochmal an die Geschäftsleitung - und wir freuen uns alle auf nächstes Jahr. Wird der Anteil der in Tracht gekleideten Männer dann endlich über 50% liegen? Wird die Sonne wieder scheinen? Und vor allem: welches Festzelt werden wir als nächstes unsicher machen? Das klären wir alles im September 2012.

Wer sich gute Laune holen will, der sollte sich hier noch mehr Fotos ansehen.