Marit AG steht für Qualität

Bei der Marit AG ist Qualitätsmanagement fest verankert - 3. TÜV-Überwachungsaudit mit Bravour bestanden.

Unsere Qualitätsmanagement-Fachkraft Daniela Soriano

Das alljährlich stattfindende TÜV Überwachungsaudit für unsere ISO 9001 Zertifizierung haben wir mit Bravour bestanden. Zusammenfassend heißt es im TÜV-Bericht: "Die Marit AG verfügt über ein funktionierendes und wirksames QM-System." Damit nennen wir uns weiterhin mit Stolz ISO 9001 zertifizierte und TÜV geprüfte Qualitätsagentur.

Neben Verbesserungen u.a. bei Angebotsvorlagen, Kalkulation, Projekt-Review, Kundenkommunikation und Schulung freuen wir uns besonders, dass ein Bereich als Positiver Aspekt hervorgehoben wurde: Unser Ticket-System. Zitat aus dem TÜV-Bericht: "Der Betriebsprozess (Help Desk) für die Abarbeitung von Wartungsanfragen (Tickets) wurde wesentlich verbessert. Die Lenkung der Tickets und die Dokumentation wurden weitgehend automatisiert. Die Abarbeitung der Tickets ist durchgängig nachvollziehbar."

"Ein großes Dankeschön gilt allen Mitarbeitern der Marit AG. Dieses Ergebnis haben wir durch die aktive Mitarbeit und die zahlreichen Ideen zur Optimierung unserer Geschäftsprozesse erreicht. Dabei konnten wir immer auf die volle Unterstützung des Vorstandes zählen", so das Fazit von Daniela Soriano, TÜV-geprüfte Qualitätsmanagement-Fachkraft der Marit AG.

Vorteil für unsere Kunden

Unsere konsequente Qualitätspolitik ist insbesondere für unsere Kunden von Vorteil, die im Mittelpunkt all unserer Anstrengungen stehen.

Alle Verbesserungen im Qualitätsmanagement sind darauf gerichtet, die Anforderungen unserer Kunden an unsere Prozesse und Projekte zu erfüllen (wenn nicht gar zu übertreffen), die Zusammenarbeit zu verbessern und das bestmögliche Produkt abzuliefern. Dies geschieht in einem stetigen Prozess, der sich auch neuen Anforderungen mit innovativen Lösungen stellt und somit am Puls des Kunden und der Zeit bleibt.

ISO 9001:2008

Die Marit AG ist eine der wenigen Agenturen in Deutschland mit ISO 9001 Zertifikat. Die erste ISO 9001 Zertifizierung erfolgte in 2006. Die Rezertifizierung erfolgt alle drei Jahre, zum letzten Mal in 2009 (unter der derzeit gültigen Version ISO 9001:2008). Im Jahresturnus werden Überwachungsaudits durchgeführt. Dieses war das 3. Überwachungsaudit.

ISO 9001 ist eine Qualitätsmanagementnorm der International Organization for Standardization