Marit AG relauncht Fortbildungsseite für CT Arzneimittel

TYPO3-basierter Relaunch bringt „Vorsprung durch Kompetenz“ auf die Fortbildungsseite des CT Apotheken Kompetenz Teams

Relaunch mit Marit AG und der TYPO3 Extension ke_questionnaire: CT Apotheken Kompetenz Team

Die Münchner Internetagentur Marit AG hat die Website des CT Apotheken Kompetenz Teams auf Basis des CMS TYPO3 runderneuert. Auf der Fortbildungsseite stehen Pharmazeutisch Technischen Angestellten alle zwei Monate fundierte Lerneinheiten zur Verfügung. Diese können mit einem Test abgeschlossen werden. Ein erfolgreicher Abschluss ermöglicht PTAs das Sammeln von Zertifizierungspunkten bei der Bundesapothekerkammer (BAK). Seit Abschluss des Relaunches wurden bereits drei Lerneinheiten erfolgreich gestartet; die aktuelle Lerneinheit zum Thema „Compliance“ ist noch bis Anfang Juni aktiv.

Die Marit AG realiserte die technische Umsetzung auf Basis des Open Source CMS TYPO3. Herzstück war die Optimierung der E-Learning Plattform mit der TYPO3 Extension ke_questionnaire. Diese Extension ist explizit dafür konzipiert, komplexe E-Learning-Prozesse umzusetzen. Sie bietet dem Redakteur großen Spielraum beim Aufbau individueller Schulungen und dazu passender, unterschiedlicher Tests mit unterschiedlichen Fragen. Die Auswertung der Tests geschieht in Echtzeit. Hopf Strategie in Berlin stand als Partner für Konzeption und Design zur Seite.

CT Apotheken Kompetenz Team

Das CT Apotheken Kompetenz Team bietet alle zwei Monate attraktive Lerneinheiten zu verschiedenen Themengebieten. Das Fortbildungsprogramm richtet sich an pharmazeutisches Fachpersonal in Apotheken wie PTA, PKA oder Apotheker/in. Die Schulungen sind von der Bundesapothekerkammer zertifiziert.

CT Arzneimittel GmbH

Die CT Arzneimittel GmbH, 1917 gegründet, gehört nach Absatz und Umsatz zu den zehn führenden Generika-Anbietern in Deutschland. Das Kerngeschäft des Pharma-Unternehmens liegt seit 1984 im Generikabereich. Rund 1.300 Artikel aus über 200 Wirkstoffen decken alle wesentlichen Indikationsgebiete ab´. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin und beschäftigt knapp 200 Mitarbeiter.

Weitere Informationen auf www.ct-arzneimittel.de