Marit AG entert die Top 100 des New Media Service Rankings

Im diesjährigen New Media Service Ranking ist die Marit AG auf Platz 93 die am höchsten platzierte Agentur mit TYPO3-Kompetenz. Im Vergleich zum vergangenen Jahr konnten wir 44 Plätze gutmachen und eine Umsatzsteigerung von 103 Prozent verzeichnen.

Und auch im ersten Quartal 2009 befindet sich die Marit AG auf Wachstumskurs. Mit einer 12-prozentigen Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahresquartal liegen wir schon jetzt über dem für das gesamte Jahr prognostizierten Branchenwachstum von 7,9 Prozent.

Die Marit AG ist 2009 die am höchsten platzierte Agentur mit TYPO3-Kernkompetenz

Bereits zum neunten Mal führte der Bundesverband Digitale Wirtschaft das New Media Service Ranking durch. Die Marit AG, die 2008 aus dem Zusammenschluss der TARGET-E GmbH und der web-shuttle AG hervorgegangen ist, entert im ersten Jahr der Teilnahme mit neuem Namen die Top 100 und belegt Platz 93. Im Vergleich zur Platzierung im vergangenen Jahr steigt die Agentur um 44 Plätze und kann eine Umsatzsteigerung von 103 Prozent verzeichnen. Somit ist die Marit AG die am höchsten platzierte Full Service Agentur mit TYPO3-Kernkompetenz.

Als Grund für die positive Entwicklung gibt Marit AG Vorstand, Stefan Bauer vor allem langfristige Kundenbeziehungen an. Viele Bestandskunden haben ihre bestehenden Internetlösungen erweitert oder gar komplett neu aufgesetzt. Darüber hinaus konnten in 2008 viele interessante Neukunden gewonnen werden, die auf die qualitative TYPO3-Kompetenz der Marit AG setzten. „Die Marit AG ist nach wie vor auf Wachstumskurs und wir sind stolz auf die hervorragende Arbeit unserer Mitarbeiter“, freut sich Stefan Bauer, Vorstand von Marit AG, über das gute Ergebnis.

Mit überdurchschnittlichem Wachstum die Top 50 im Visier

Die Marit AG blickt auf ein spannendes Jahr zurück. Erst 2008 war das Unternehmen durch den Zusammenschluss der TARGET-E GmbH und der web-shuttle AG entstanden. „Die Fusion im letzten Jahr war eine interessante Zeit. Beide Firmen sind aber schnell zusammengewachsen und unsere Kunden konnten vom erweiterten Leistungsportfolio profitieren“, so Georg Baindl, Vorstand der Marit AG. „Auch die Etablierung des Berliner Büros und unsere konsequente Qualitäts- und Nutzenorientierung hat zu unserem weiteren Wachstum und der Etablierung der Marit AG beigetragen“, Georg Baindl weiter.

Bereits im ersten Quartal 2009 konnte die Marit AG 12 Prozent Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnen. Damit liegt die Agentur bereits jetzt über dem für das gesamte Jahr 2009 prognostizierten Branchenwachstum von 7,9 Prozent.

Mit Qualität zum Erfolg

Die konsequente Qualitätsstrategie, die sich in der Qualitätszertifizierung des BVDW und der TÜV-Zertifizierung nach ISO 9001 widerspiegelt, wird auch in 2009 weiterverfolgt. Als Arbeitskreisleiter Qualität der Fachgruppe Agenturen engagiert sich Stefan Bauer im BVDW für Brancheneinheitliche Qualitätsstandards und Kundenorientierung.

Das New Media Service Ranking wird vom Bundesverband Digitale Wirtschaft e. V. zusammen mit dem Hightext Verlag und dem Branchenmagazin Werben & Verkaufen sowie der HORIZONT veröffentlicht und listet die umsatzstärksten Agenturen, Produzenten und Dienstleister der Multimedia-Branche auf.

Das Ranking ist unter www.agenturranking.de abrufbar.