Im Visier: Mayling Lang

Anlässlich des erfolgreichen Abschlusses zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien (IHK) möchten wir Ihnen diesen Monat unsere übernommene Junior Mediendesignerin vorstellen. Die 24-jährige hatte im Frühjahr 2007 bei der damaligen TARGET-E GmbH mit einem Praktikum begonnen und im Anschluss eine Ausbildung zur Mediengestalterin absolviert. Während ihrer Ausbildung sammelte sie vielseitige Erfahrungen und baute ihre kreative Kompetenz sukzessive aus.

"Damals wusste ich zunächst nicht so viel über das Internet, der Blick hinter die Kulissen war etwas ganz Neues für mich. Während des Praktikums habe ich mich in die erforderlichen Programme eingearbeitet und dabei das Internet besser zu verstehen gelernt. Während der Ausbildung wurde mir sehr viel über die Gestaltung von Digitalmedien beigebracht; aber auch heute noch, empfinde ich jedes Projekt als neue Herausforderung. Das Schöne an diesem Job ist, dass einem nie langweilig wird, denn in der Gestaltung gibt es keine Grenzen." Mayling möchte auch in Zukunft Ihre Fähigkeiten erweitern, als nächstes Ziel hat Sie sich gesteckt, HTML und CSS zu vertiefen.

Außerhalb der Arbeit hält Mayling sich mit Jogging fit, geht ins Fitnessstudio oder verbringt die Zeit mit ihrem Freund, der ihr gerade Snowboardfahren beibringt. Außerdem hegt sie eine Vorliebe für sämtliche Konsolenspiele, kocht und liest gerne oder entspannt bei der TV-Serie Grey's Anatomy.

Wir gratulieren Mayling Lang zum erfolgreichen IHK-Abschluss und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.