Wir bilden aus! Die Azubis der Marit AG

Auch in diesem Jahr leisten wir unseren Beitrag, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

Regelmäßig und erfolgreich bildet die Marit AG in den Bereichen Anwendungsentwicklung, Marketingkommunikation und Mediengestaltung aus. Auch in diesem Jahr werden wir diese bewährte Tradition fortsetzen. Fabian Gehrlicher, der bereits in einem viermonatigen Praktikum – auch beim Pluscamp und dem Marit Grillfest – seine Marit-Tauglichkeit bewiesen hat, beginnt kommenden September seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der Marit AG.

Unser neuer Azubi …

Der gebürtige Münchener besuchte das Carl-Orff-Gymnasium in Unterschleißheim und schon früh wurden Informatik und Physik seine Lieblingsfächer. Ganz im Gegensatz zu Französisch, das sich während seiner Schullaufbahn zu seinem regelrechten Hassfach entwickelte. Wir sind sicher, dass Fabian mit seinen Interessen und Vorlieben bei uns goldrichtig ist.

„Bienvenue chez nous“, lieber Fabian!

… und unsere „alten“ Azubis?

An dieser Stelle möchten wir natürlich auch unsere fünf „alten“ Azubis nicht unerwähnt lassen. Bei all den administrativen Azubiaufgaben, vor allem aber in ihren Ausbildungsbereichen machen sie selbständig und zuverlässig einen tollen Job. Dieser Meinung sind auch die Berufsschulen und benoten die schulischen Leistungen mit einem Durchschnittswert von 1,3!

Vielen Dank für Eure tolle Arbeit!