Certified TYPO3 Integrator: Richard Schaufler erweitert den Kreis

Richard Schaufler hat die Zertifizierungsprüfung der TYPO3 Association bestanden und reiht sich somit als fünter in die Reihe der Marit AG Entwickler ein, die die Prüfung zum "Certified TYPO3 Integrator" bestanden haben.

Seit November 2008 bietet die TYPO3 Association die Zertifizierung zum Certified TYPO3 Integrator an. Bei der Zertifizierung werden Themen wie TypoScript, Templating, Extensions, Installation, Administration und allgemeine TYPO3 Grundlagen abgefragt. Agenturen, deren Mitarbeiter dieses Zertifikat erwerben, stellen nachweislich ihre TYPO3 Kompetenz unter Beweis - und Kunden profitieren von einheitlich hohen Standards bei der Installation und Pflege ihres TYPO3 Projektes.

Am 11. September 2010 nahm Richard Schaufler auf dem TYPO3camp in München an der Prüfung für die Zertifizierung teil und bestand auf Anhieb. Wir freuen uns mit Richard und gratulieren ihm herzlich zu diesem Erfolg! Damit reiht er sich in die Reihe der Marit AG Entwickler ein, die sich bereits vor ihm zertifiziert haben: Marco Huber, Goran Stefanovic, Lina Wolf und Sven Wolfermann.

Mittlerweile sind über 600 Entwickler weltweit zertifiziert. Zur Vorbereitung auf die Zertifizierung gibt es Übungsfragen auf der TYPO3 Zertifizierungs-Website. Dort gibt es auch eine ausführliche Beschreibung zum Inhalt der Prüfung

Marit AG - Internet mit Zertifikat

Weiterführende Links: