Auszeichnung für die Marit AG

Jedes Jahr werden über das Mittelstandsprogramm innovative Produkte und Dienstleistungen vielversprechenden mittelständischen Unternehmen zur kostenfrei Verfügung gestellt. In diesem Jahr gehört die Marit AG zu den Gewinnern des Mittelstandsprogramms.

In 2007 und 2008 war bereits die web-shuttle AG ausgezeichnet worden. Die wiederholte Auszeichnung unterstreicht die Bemühungen der Marit AG, kontinuierlich innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.

Nach 2007 und 2008 ist die Marit AG (vorher als web-shuttle AG) jetzt von den Juroren des Mittelstandsprogramms zum dritten Mal als Hauptpreisträger ausgezeichnet worden. Über das Mittelstandsprogramm stellen Sponsoren innovative Produkte und Dienstleistungen vielversprechenden mittelständischen Unternehmen kostenfrei zur Verfügung. „Wir sehen die Auszeichnung als Honorierung unseres Einsatzes bei der kontinuierlichen Entwicklung von innovativen Lösungen für unsere Kunden“, so Georg Baindl, Vorstand der Marit AG. „Damit tragen wir dem Motto des Mittelstandsprogramm ‚Erfolg durch Innovation’ Rechnung. Die wiederholte Auswahl unseres Unternehmens freut uns zudem außerordentlich“, so Georg Baindl weiter.

Die Marit AG erhielt den Förderpreis ARCWAY Cockpit Enterprise. Mit dieser Software lässt sich der Aufwand für das Erstellen von Fachkonzepten, Lasten- oder Pflichtenheften reduzieren. „Wir werden das Programm sobald wie möglich in Betrieb nehmen. „Das Verfassen von Konzepten und Pflichtenheften gehört zu unserer täglichen Arbeit und ist Bestandteil unserer Qualitätsstrategie im Sinne unserer Kunden. Die Software kann uns sicherlich bei der Qualitätssicherung im Sinne unserer Qualitätszertifizierung des BVDW und der TÜV-Zertifizierung nach ISO 9001 unterstützen.“, so Stefan Bauer, Vorstand der Marit AG.