Alpine Electronics dreht mit TARGET-E auf

Wir freuen uns, mit Alpine Electronics eine der führenden Marken im Bereich Car Audio zu unseren Kunden zählen zu dürfen.

Alpine Electronics, mit Hauptsitz in Japan, setzt seit seiner Gründung 1967 auf mobile Media-Systeme, die außerordentlichen Komfort und Audio-Genuss in Autos garantieren und ist heute einer der führenden Hersteller mobiler Media-Lösungen. Getreu dem Motto „Design in Market – Made in Market“ sind weltweit Standorte in Japan, Asien, Nord- und Lateinamerika und Europa entstanden, an denen nicht nur die Produkte hergestellt, sondern auch neue Ideen und Innovationen entwickelt werden. Für Alpine Electronics ist der Satz „Driving Mobile Media Solutions“ mehr als nur ein Claim, er ist Programm.

Als einer der führenden Hersteller mobiler Media-Lösungen setzt Alpine Electronics auf die Entwicklung neuer Ideen und Innovationen und die Entwicklung neuer, andersartiger Geräte, welche die Identität des Unternehmens im Bereich Mobile Multimedia neu definieren.

Das Unternehmen beauftragte TARGET-E zum einen mit der Erweiterung der bereits vorhandenen TYPO3-Website, was u.a. einen Workshop zur detaillierten Ausarbeitung des Leistungsspektrums einschließt sowie die Lokalisierung der Produkte. Zum anderen wird eine europäische Dachmarkenwebsite auf Basis von Alpine gelieferten Design-Templates implementiert, die als Mastervorlage für weitere Länder mit lokal unterschiedlichen Inhalten dienen soll.

Darüber hinaus wird TARGET-E den Übersetzungsworkflow neu definieren als auch ein Webcontrolling-Tool für das TYPO3-System zur länderspezifischen Auswertung der Websites implementieren. Außerdem wird ein Online Katalog als blätterbare pdf-Version für 29 Länder mit umfangreichen Einzelfunktionen erstellt.

Alpine Electronics